Preloader

Bürgermeister Friedel Lenze

Bürgermeister

Fragen werden normalerweise beantwortet am:

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO

beantwortete Fragen

Guten Tag Herr Lenze, gibt es Digitale Formate im WMK, die den Wähler:Innen einen guten Zugang im Umgang mit den Briefwahlunterlagen zeigen?
Frage von CFMB6E vote0

Die Wahlämter der Gemeinden im Werra-Meißner-Kreis informieren im unterschiedlichen Umfang auf Ihren Stadt-/Gemeindeseiten. Hier beispielsweise ein Link zu den Informationen des Wahlamtes des Kreisstadt Eschwege (https://www.eschwege.de/stadt/rathaus/stadtverwaltung/wahlen/briefwahl-informationen-corona.php). Auch Parteien und Wählergruppen haben Informationen bereitgestellt - hierzu kann ich aus Neutralitätsgründen keine Links bereitstellen. Zudem ist den Briefwahlunterlagen auch eine anschauliche Information beigefügt. Nach meiner Erfahrung gibt es nur wenige Fehler bei der Briefwahl, dies sind in der Tat fehlerhaftes "Eintüten" und auch fehlende Unterschrift auf dem Wahlschein, wobei dies ja auch bewusst erfolgt sein kann.

Fast geschafft – Bitte registriere dich.

Bitte gib deine E-Mailadresse ein:

Warum brauchen wir deine E-Mailadresse?

100% Anonym – Wie geht das mit deiner E-Mailadresse?

Ganz einfach: Wir speichern deine E-Mailadresse nicht sondern erstellen mit deiner E-Mailadresse einen anonymen und nicht zurückverfolgbaren Benutzeraccount. Deine E-Mailadresse wird direkt nach deiner Eingabe einmal benutzt um dir deine Zugangsdaten zu schicken und dann sofort gelöscht.